Leitgedanken

• Wir sind eine offene, christliche Einrichtung, die Lebensfreude und Hoffnung vermittelt.
  • Wir arbeiten im Bewusstsein der Liebe Gottes und der Nächstenliebe.
  • Wir erwarten von den Eltern, dass unser religiöses Angebot respektiert wird.
  • Wir sind offen für Familien mit anderen Glaubensüberzeugungen und für Familien ohne Konfession.
  • Wir achten jedes Kind in seiner Individualität, damit es sich angenommen fühlt und Vertrauen schöpft.
  • Wir pflegen und vermitteln einen partnerschaftlichen Umgang miteinander in gegenseitiger Rücksichtnahme, Anerkennung und Achtung.
  • Wir legen Wert darauf, dass jedes Kind im Spiel lernt, sich und seine Fähigkeiten zu entwickeln, um so mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen.
  • Wir erleben gemeinsam mit den Kindern Natur und Schöpfung und übernehmen Verantwortung dafür.
  • Wir unterstützen, begleiten und beraten die Eltern bei der Erziehung Ihrer Kinder.